0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Iggy Pop begleitet New Order auf der Bühne

Iggy Pop begleitet New Order auf der Bühne
Erst Dienstag berichteten wir von der ungewissen Zukunft der Stooges, nachdem die Garage-Rock-Ikonen ein Album ohne Iggy Pop angekündigt hatten. Der wiederum unterstrich nun selbst, dass seine Band derzeit keine Priorität hat – indem er lieber zusammen mit New Order auf der Bühne stand.

Im Rahmen des jährlichen Tibet-House-Festivals in der New Yorker Carnegie Hall schloss sich Iggy Pop den vorübergehend wiederbelebten New Order an und stand bei den Songs „Love Will Tear Us Apart“ und „Transmission“ am Mikro – zwei Klassikern der New-Order-Vorläufer Joy Division. Überdies feierte „Californian Grass“ von der 2013 veröffentlichten New-Order-Compilation „Lost Sirens“ in dieser Konstellation seine Livepremiere. Pop macht dabei einen überaus engagierten Eindruck, wie ihr in den Videos unten sehen könnt.

Auch The National und Patti Smith beehrten das Benefizfestival mit besonderen Auftritten: Während sich die Indierock-Band, quasi in einem Akt von Brooklyner Nachbarschaftshilfe, von Songwriter Sufjan Stevens begleiten ließ, erwies die Punk-Patin dem 2013 verstorbenen Lou Reed die Ehre – mit einem Cover seines Songs „Perfect Day“.

Iggy Pop & New Order – „Love Will Tear Us Apart“

Iggy Pop & New Order – „Californian Grass“