0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hurricane & Southside gehen erfolgreich zuende

Hurricane & Southside

Erfolgreiches Wiedersehen
Am Wochenende konnten mit dem Hurricane & Southside zwei weitere große Festival-Zwillinge über die Bühne gehen – mit Erfolg. Zudem steht bereits der Termin für die kommenden Ausgaben.
Hurricane Festival 2023 (Foto: Frederik Tebbe)
Hurricane Festival 2023 (Foto: Frederik Tebbe)

Nachdem im letzten Jahr die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside nach der pandemiebedingten Zwangspause eine umjubelte Rückkehr feiern konnten, gab es in diesem Jahr eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung. Insgesamt 140.000 Besucher:innn feierten täglich bei den bis auf wenige Resttickets ausverkauften Events im norddeutschen Scheeßel und süddeutschen Neuhausen ob Eck mit Bands wie Die Ärzte, Muse, Billy Talent, Queens Of The Stone Age oder Casper. Als weitere musikalische Highlights gab es Auftritte von international etablierten Acts wie Placebo, The 1975 oder Frank Turner aber auch Shows von aufstrebenden Newcomer:innen wie Nina Chuba, Razz oder Edwin Rosen.

Stephan Thanscheidt, Chef des Veranstalters FKP Scorpio, zeigte sich glücklich mit dem Veranstaltungsverlauf beim Hurricane: „Hinter uns liegt ein Festivalwochenende bei bestem Wetter und großartiger Musik, das unsere Gäste zu einem euphorischen und friedlichen Musikfest gemacht haben. Dass wir in Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen so gut wie ausverkauft waren, stimmt uns dankbar und werten wir als Vertrauensbeweis unserer Gäste. Außerdem freut mich bei beiden Festivals persönlich, dass die Gewinner-Acts und ihr Publikum ‚Gamechanger‘ zu einem Erfolg gemacht haben, an den wir in der Zukunft auf jeden Fall anknüpfen möchten. Weitere Innovationen wie Safe Spaces und Awareness-Teams für unser bewährtes Panama-Konzept und die Weiterentwicklung der Abfall-Challenge ‚Trasholution‘ machen unsere Zwillingsfestivals sozial und ökologisch nachhaltiger.“

Auch Benjamin Hetzer, Festivalleiter des Southside, ist zufrieden: „Neben der Tatsache, dass das Festival reibungslos verlaufen ist und unsere Gäste eine tolle Zeit hatten, freut es mich sehr, dass wir uns im Bereich der Nachhaltigkeit konsequent weiterentwickeln. Wir decken mittlerweile mehr als 50 Prozent unseres Strombedarfs aus nachhaltigem Feststrom. Konkret bedeutet das, dass wir die Green, Blue und Red Stage, aber auch bereits viele andere Gewerke, mit Ökostrom betreiben können. Unsere Investition ins lokale Stromnetz hat sich damit mehr als bezahlt gemacht.“

Außerdem kündigten die Veranstalter:innen bereits den Termin für die Ausgabe im nächsten Jahr an. Dann werden das Hurricane und Southside Festival jeweils vom 21. bis 23. Juni 2024 stattfinden. Der Vorverkauf für beide Festivals beginnt am Dienstag, den 20. Juni, um 12 Uhr (Hurricane) und 14 Uhr (Southside) mit einem begrenzten Kontingent an Festivalpässen ab 199,- Euro. Erstmalig wird es zudem ein spezielles Fanpackage mit exklusivem Merchandise geben. Weitere Infos und Tickets gibt es auf den Festivalwebsites des Hurricane und Southside Festivals.

Live: Hurricane Festival 2024

21.-23.06. Scheeßel – Eichenring

Live: Southside Festival 2024

21.-23.06. Neuhausen ob Eck – Take Off Park

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel