0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hundefreund

Hundefreund
Tierliebhaber Morrissey hat zu "I'm Throwing My Arms Around Paris" ein sehr einfaches Video abgedreht. In der Hauptrolle: zwei Möpse.

Morrissey performt mit seiner Band in einem leeren weißen Raum. Es ist nicht unbedingt das Bild, das man im Kopf hatte, wenn man ‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘ hört. Geht es im Text doch um zurückgewiesene Liebe in der Hauptstadt der Romantik. Dennoch funktioniert das Video in all seiner Einfachheit. So manches Mal ist weniger mehr. Teilweise aufgrund kleiner Details. Man muss einfach schmunzeln, wenn Morrissey ein Tamburin auffängt oder sein Schlagzeuger über das Drumset springt. Vor allem aber durch die zwei Hunde, die durchs Bild tollen.

Ob der PETA-Aktivist damit ein mal mehr seine Tierliebe und sein Vegetariertum unter Beweis stellen möchte, sei einmal dahin gestellt. Dazu reicht eigentlich ein Blick in seinen Catering-Rider, der besagt: ‚Alle Lebensmittel sollten vegetarisch sein. Für alle! Einschließlich für die Crews, Essensstände und Betreuer vor Ort sowie in näherer Umgebung. Falls es einen Imbiss-Grill in der Nähe geben sollte, müssen die Künstler-Garderoben so liegen, dass der Wind nicht in ihre Richtung weht‘.

‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘ erscheint am 6. Februar als erste Single aus Morrisseys nunmehr neunten Studioalbum ‚Years Of Refusal‘. Als B-Seiten der Single gibt es mit ‚Because Of My Poor Education‘ und ‚Shame Is The Name‘ noch zwei weitere neue Songs.

Mehr zu: Morrissey
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel