0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Horisont - Das zweite Album

Horisont – Das zweite Album
Die schwedischen 70s-Heavy-Rocker Horisont veröffentlichen im März ihr Album "Second Assault".

Wir haben schon länger ein Auge auf die Schweden Horisont geworfen. In VISIONS Ausgabe 205 tauchten sie zum ersten Mal auf, später dann noch mal im Nachbericht zum Roadburn Festival 2010. Dort überzeugten sie mit einer fulminanten Show, mit der sie ihren zutiefst authentischen, altmodischen Heavy-Rock erstaunlich rüberbrachten.

Im Gepäck hatten sie damals ihr Debüt „Två Sidor Av Horisonten“, die „zwei Seiten des Horizont“. Die fünf Songs der A-Seite waren auf Englisch, die fünf Songs der B-Seite auf Schwedisch. Die zehn neuen Songs in 40 Minuten, die „Second Assault“ enthält, gehen diesmal den Weg des geringsten Widerstandes und lassen das Schwedische beiseite. Nachhören kann man das am 16. März, wenn das Album über das britische Doom/Stoner/Psych-Label Rise Above veröffentlicht wird. LPs sollen folgen. Klar ist noch nicht, wann.

Tracklist von „Second Assault“

01. Time Warrior (4:47)
02. Road To Cairo (3:01)
03. Crusaders Of Death (4:49)
04. On The Run (3:56)
05. Watch Them Die (4:01)
06. Second Assault (2:58)
07. Spirit (4:51)
08. Thing I’ve Seen (3:16)
09. Hard Bargain (3:25)
10. Thunderfight (5:14)

Da Witchcraft und Graveyard den meisten mittlerweile bekannt sind, sollten ihre „kleinen Brüder“ Horisont nicht viel länger ein Geheimtipp bleiben. Ihr Proto-Metal mit NWOBHM-Tendenzen ist bravourös ausgearbeitet, flirtet sowohl mit Black Sabbath, Wishbone Ash, Jimi Hendrix als auch mit den frühen Iron Maiden und Judas Priest.

Mehr zu: Horisont