0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hitzesucher statt Winterschlaf

Hitzesucher statt Winterschlaf
Noch immer ist kein Ende der unbefristeten Pause von Cave In in Sicht, wohl aber eine Raritätensammlung. Derweil macht Bassist Caleb Scofield nun als Heatseeker gemeinsame Sache mit Isis-Chef Aaron Turner.

Auch anderthalb Jahre, nachdem sich Cave In in einen Winterschlaf unbestimmter Dauer verabschiedeten, bleiben die Mitglieder umtriebig: Frontmann Stephen Brodsky kündigte unlängst ein neues Soloalbum an, Gitarrist Adam McGrath seinerseits das zweite Album seiner neuen Band Clouds. Drummer Ben Koller ist mit seinem hauptamtlichen Job bei Converge ebenfalls bestens ausgelastet. Und Bassist Caleb Scofield? Der hat schon wieder eine neue Band gegründet.

Eigentlich nichts wirklich absonderliches im Kosmos dieser fleißigen Bande, im Falle von Scofield verwundert diese Ankündigung aber schon. Schließlich hatte er erst vor einem guten Jahr mit „Harmonic Tremors“ das Debüt seiner eigenen Band Zozobra veröffentlicht. Wie auch immer: Scofields neuester kreativer Ausbund heißt Heatseeker, und einen Bruder im Geiste hat er für dieses Projekt bereits gefunden: Isis-Kopf Aaron Turner hat das Heatseeker-Debüt, für das bisher noch kein Titel, aber zumindest der Juli als Veröffentlichungszeitraum feststeht, nicht nur produziert, sondern für die Aufnahmen auch auf dem Schlagzeugschemel Platz genommen. Ein erster, kostenloser MP3-Vorbote namens „Heavy With Shadows“ macht seinem Namen alle Ehre und verspricht mit tief walzendem Bass und Scofields kehligem Gegrowle ein ähnlich schweres Geschütz, wie jenes, das er schon mit Zozobra auffuhr.

Derweil sieht es so aus, als könne man in naher Zukunft auch mit einer neuen Veröffentlichung von Cave In rechnen: Unbestätigten Quellen zufolge hat Scofield im Zuge seines Umzugs nach Boston gleich vier CDs voll Raritäten persönlich beim Hydra-Head-Büro abgeliefert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel