0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hindierock

Hindierock
Indierock trifft HipHop – Mitglieder von Arctic-Monkeys, Reverend & The Makers, Babyshambles sind Mongrel. Die Band sagt: "Es ist cool, sich um die Welt zu sorgen, in der man lebt." Den Anfang machte das Video zu "The Menace".

Die Mongrel-Mitglieder laufen durch die Straßen und predigen ihre Songzeilen, während BMX- und Skateboard-Fahrer Farbe in die ansonsten triste Gegend bringen. Nicht gerade spektakulär oder außergewöhnlich, was der Clip zu ‚The Menace‘ zu bieten hat. Was sich allerdings sehen lassen kann, ist der musikalische Mix und die Vorsätze der Supergroup. Und das trotz eines Bandnamens, der so viel wie ‚Straßenköter‘ bedeutet.

Die umtriebigen Köter, die momentan an den letzten Zügen ihres Debütalbums feilen, wollen Indie und HipHop ebenso zusammenbringen wie Völker verschiedener Kulturen. Mongrel möchten Musik mit Aussage machen, insbesondere mit politischer Aussage, wie ‚The Menace‘ klarmacht. Man möchte etwas über die Welt sagen, in der man lebt. Das sei viel wichtiger, als der ewige Kreislauf der Albumproduktionen. ‚Es ist cool, sich um die Welt zu sorgen, in der man lebt‘, so der Grundsatz der Band.

Namentlich handelt es sich bei Mongrel um den einstigen Bassisten der Arctic Monkeys, Andy Nicholson, sowie den noch immer aktuellen Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders, Babyshambles-Bassist Drew McConnell an der Gitarre, Sänger Jon McClure von Reverend & The Makers, sein Bandkollege Joe Moskow an den Synthesizern sowie den Londoner Rapper Lowkey und Jagz Kooner.

Für 2008 klingt das ziemlich vielversprechend und interessant. Warten wir ab, was 2009 bringt.

The Menace – Mongrel

In der Rohversion ist der Song außerdem hier zu hören und sehen.

Mehr zu: Mongrel
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel