0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Highfield Festival - Eure Fähigkeiten sind gefragt

Highfield Festival – Eure Fähigkeiten sind gefragt
Dieses Jahr will sich das Highfield Festival nicht nur damit zufriedengeben, dass es die Kunstform der Musik angemessen repräsentiert. Nein, jetzt soll auch die bildende Kunst abgedeckt werden, und dafür brauchen die Veranstalter eure Hilfe.

In drei Monaten öffnet das Highfield Festival seine Pforten und lädt neben einem Line-up an Musikern dieses Jahr auch aufstrebende Künstler ein, die ihre Skulpturen, Statuen oder andere Gebilde auf dem Festivalgeländer ausstellen können. Und einer der vielen Künstler könnt ihr sein, wenn ihr eine Bewerbung abschickt.

Die Bewerbungskriterien sehen wie folgt aus:
– Themen und Ideen sind vollkommen frei (wobei diskriminierende und rassistische Themen natürlich nicht erwünscht sind)
– Das Highfield ermöglicht euch, durch Subventionierung, die Umsetzung eures Projektes. Die Materialkosten sollten allerdings nicht den Rahmen sprengen
– Die Fläche, die euch zur Verfügung steht, beträgt 10×10 Meter
– Ein möglichst genaues Konzept für euer Projekt (inklusive Maßen, Kosten, Anlieferung, Aubauzeit etc.) schickt ihr an kunst@highfield.de
– Das Kunstwerk sollte wetter- und windfest sein.
– Der Künstler ist für den Auf- und Abbau seiner Installation selbst zuständig
– Und schließlich: Einsendeschluss für das Konzept ist der 15. Juni