0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

High On Fire - Komplettes Album im Stream

High On Fire – Komplettes Album im Stream
Mit "De Vermis Mysteriis" haben High On Fire ein Beinahe-Konzeptalbum geschaffen, bei dem es unter anderem um Jesus' Zwillingsbruder geht.

Matt Pike, Sänger und Gitarrist von High On Fire, hat sich für das sechste Album seiner Band eine abgefahrene Hintergrund-Geschichte einfallen lassen: Jesus ist nicht etwa Einzelkind, sondern hat einen Zwillingsbruder, der allerdings bei der Geburt stirbt. Da Wiedergeburten aber in der Familie liegen, kommt der Zwilling als Zeitreisender erneut auf die Erde, um die Vergangenheit durch die Augen seiner Vorfahren zu betrachten. Es beginnt ein alptraumhaftes Abenteuer.

Musikalisch beschreibt Pike das neue Album als Mischung aus der Experimentierfreudigkeit auf „Death Is This Communion“ und der Düsternis von „Blessed Black Wings“. „De Vermis Mysteriis“ (übersetzt etwa „Die Geschichten des Wurms“) klingt mit dem präsenten Schlagzeugspiel sehr frisch, fast schon roh und bietet neben Thrash-Anleihen auch ein paar doomige Passagen.

Die von Converge– Gitarrist Kurt Ballou produzierte Platte erscheint hierzulande am 20. April, doch ihr könnt „De Vermis Mysteriis“
bereits heute im Stream anhören.