0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Herbstmelancholie

Herbstmelancholie
Passend zu Wetter und Jahreszeit gibt es morgen Abend in der Sendung „Tracks“ auf Arte ein Special zum Thema „Melancholie & Sehnsucht“ mit einigen illustren Gästen zu sehen. Durch die Sendung führt Charlotte Gainsburg. Einschalten!

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und das Wetter immer ungemütlicher. Der perfekte Zeitpunkt für eine gemütliche Fernsehnacht. Das Arte „Tracks“-Special „Melancholie & Sehnsucht“ am morgigen Donnerstagabend befasst sich mit der Frage, ob und in wie weit Melancholie treibende Kraft für Musik-schaffende Künstler sein kann.

Wer wäre da als begleitende Gastgeberin der Sendung passender als Charlotte Gainsburg; Schauspielerin, Sängerin und Tochter des vor 15 Jahren verstorbenen, großen französischen Popmelancholikers Serge Gainsbourg. Über Themen wie „Wo ist die Grenze zwischen Melancholie und Depression?“ oder „Wie viel Herzschmerz verträgt ein Song?“ sprach „Tracks“ unter anderem mit Radiohead-Sänger Thom Yorke und dem ehemaligen Pulp-Frontmann Jarvis Cocker, der dieser Tage mit seinem intim-traurigen Album „Jarvis“ sein Solodebüt feiert.

Des Weiteren wird es Live-Mitschnitte von Mocky, Jamie Lidell und Gonzales bei ihrem gemeinsamen in der Berliner Staatsoper zu sehen geben sowie einen Einblick in das exzessive Partyleben im Libanon und vieles mehr.

Sendetermin ist morgen Abend, der 23. November, um 23.45 Uhr auf Arte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel