Nachdem die beiden Metal-Bands Heaven Shall Burn und Trivium ihre gemeinsame Tour 2021 aufgrund der Pandemie absagen mussten, sorgen sie nun mehrfach für Nachschub: Bereits im Januar und Februar standen sie für einige Konzerte in Deutschland gemeinsam auf der Bühne, nun sollen im Sommer zwei weitere Co-Headliner-Konzerte in Deutschland folgen, wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen.
Neben Trivium haben sich Heaven Shall Burn für ihre “Summer Battles” aber noch weiteren Support mit ins Boot geholt: So werden neben Any Given Day auch noch Bleed from Within, Shadow of Intent, The Acacia Strain, Mental Cruelty und Ingested in mehreren Städten mit von der Partie sein. Um welche es sich dabei im Einzelnen handelt, kann dem Tourplakat entnommen werden. Tickets gibt es ab Mittwoch, den 29. März um 10 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heaven Shall Burn und Trivium pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft mit Trivium, wie Schlagzeuger Maik Weichert betont: “Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen, haben in Saalfeld ebenso wie in Sydney gemeinsam gefeiert und getobt. Wir sind überglücklich, endlich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen und Europa kreuz und quer zu beackern.”
Beide Bands veröffentlichten 2020 neue Alben: Während die deutsche Metalcore-Band um Sänger Marcus Bischoff ihr neuntes Studioalbum “Of Truth and Sacrifice” veröffentlichte, gingen Trivium im selben Jahr mit “What The Dead Men Say” an den Start, 2021 folgte “In The Court Of The Dragon“.
Live: Heaven Shall Burn und Trivium
15.08.2023 – Dortmund – Junkyard (Outdoor)
16.08.2023 – Wiesbaden – Schlachthof