0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hanni El Khatib - Single "Penny"

Hanni El Khatib – Single „Penny“
Noch genau eine Woche ist der Veröffentlichungstermin von Hanni El Khatibs Album "Head In The Dirt" entfernt. Heute erscheint aber schon mal seine neue Single "Penny", zu der Khatib bereits ein ausgefallenes Musikvideo gedreht hat.

Sänger und Songwriter Hanni El Khatib ist eigentlich bekannt für seinen ungeschliffenen und nostalgisch angehauchten Garagenrock. Auf der Single „Penny“ hat er sich zwar nicht gänzlich von diesem Sound verabschiedet, ihm aber ein deutlich poppigeres Gewand übergestreift. Ab heute ist der Titel ausschließlich digital als Download-Single erhältlich. Der Künstler erklärt die Entstehungsgeschichte: „Die Bass-Line zu ‚Penny‘ habe ich andauernd aus Langeweile beim Soundcheck gespielt und schließlich versucht, sie in einen Song umzuwandeln. Es war zudem der erste Song, den wir für das neue Album aufgenommen haben.“

Zu dem Titel hat der Sänger auch ein humorvolles Musikvideo gedreht, in dem Inhaftierte sehnsüchtig über ihre „perfect little Penny“ singen. Persönlich singt El Khatib den Titel dann in einem kürzlich entstandenen Live-Mitschnitt. „Penny“ wird neben zehn weiteren Titeln auf dem zweiten Album „Head In The Dirt“ zu finden sein, das heute in einer Woche erscheint. Produziert wurde das Ganze von dem The Black Keys-Sänger und Gitarristen Dan Auerbach. Den Titelsong bietet El Khatib bereits als kostenlosen Download an.

Hanni El Khatib – „Penny“

Hanni El Khatib – „Penny“ (The Berlin Session)