0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hamburg poppt

Hamburg poppt
Die Top Old Boys melden sich zurück. Nach drei Jahren des Wartens erscheint am 05. Juli das neue Album: „Einmal Superpunk, bitte.“

Auf ihrem dritten Studioalbum bieten die vier Hamburger, verstärkt durch den Münchner Tim Jürgens, wieder top Soulpunk. Als wirklich alt kann man die Superpunker allerdings nicht bezeichnen, auch wenn die Jungs die magische Dreißiger-Grenze schon überschritten haben.

Trotz des Titels der ersten Single „Ich weigere mich, aufzugeben“ gibt es zum Handtuchwerfen keinen Grund, wie Sänger, Texter und Gitarrist Carsten Friedrichs zu berichten weiß. Im Gegenteil: Die Distanz zwischen München und Hamburg ist dank jahrelanger Routine kein Problem, mit dem Label ‚L’Age D’Or‘ ist man mehr als zufrieden und mit dem neuen Album natürlich auch. Auch wenn das jüngste Werk einen Tick poppiger klingt als die beiden Vorgänger, bleibt man dem typischen Superpunk-Stil mit intelligenten und humorvollen Texten treu, so dass der neue Titel in den deutschen Indie-Discos genauso einschlagen dürfte, wie der Hit „Neue Zähne für meinen Bruder und mich“.

Was Sänger Carsten und Bassist Tim über ihr neues Album, Hamburg und München, die Rolling Stones, Lieblingsbands und die Musikbranche zu erzählen haben, lest selbst, in VISIONS Nr. 136. Ab dem 25. Juni am Kiosk. Auf der All Areas-CD-Beilage gibt es zusätzlich noch den Song „Tu einfach dein Bestes“.

Mehr zu: Superpunk
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel