0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Greatest Hits

Greatest Hits
Am nächsten Montag, den 04.10., erscheint Korns „Greatest Hits Vol. 1“. Die Band zieht mit der Sammlung ihrer besten und erfolgreichsten Songs Bilanz über die zehnjährige Bandgeschichte und sechs veröffentlichte Alben.

Ursprünglich für den 18.10. angekündigt, erscheint die CD nun zwei Wochen vor dem angegebenen Termin. Das Album wird insgesamt 19 Titel beinhalten, davon 16 bereits veröffentlichte Tracks, sowie einen Remix von „Freak On A Leash“. Die beiden bisher unveröffentlichen Songs sind Coverversionen von Pink Floyds „Another Brick In The Wall (Part 1-3)“ und „Word Up“ von Cameo. Letzteres läuft bei amerikanischen Radiostationen bereits in der Heavy Rotation.

Die limitierte Erstauflage der Greatest Hits-CD wird eine Bonus-DVD beinhalten, auf der sieben Songs eines Livegigs in New York zu finden sind.

Korn veröffentlichten 1994 mitten in die Post-Grunge-Ära ihr erstes, selbstbetiteltes Album. Schon auf dieser ersten Veröffentlichung bildete sich der typische Korn-Sound mit heruntergestimmten, siebensaitigen Gitarren, dem typischen Basspiel von Fieldy und Jonathan Davis‚ breiten Stimmspektrum aus. Auch die Dudelsackmelodien, ein tragendes Stilmittel der ersten Alben, sind hier bereits vorhanden.

Nach einer weiteren Veröffentlichung 1996, dem Album „Life Iis Peachy“, feierten Korn 1998 mit „Follow The Leader“ ihren bisher größten kommerzielen Erfolg. Das Album wurde mit fünffachem Platin ausgezeichnet. Nachdem Korn auch mit der selbst initiierten „Family Values“-Tour und der zugehörigen Compilation großen Erfolg hatten, gründeten sie ihr eigenes Plattenlabel, das als erstes Orgy unter Vertrag nahm.

Weiter startete man Aktionen, welche die Fans der Band mit einbezogen, wie die Gestaltung des Covers des 2000 erschienenen „Issues“. Die Setlist der zugehörigen Tour durfte sogar ausschließlich per Internet-Voting bestimmt werden.

Nach einer weiteren Veröffentlichung 2002, dem Album „Untouchables“, widmeten sich Fieldy und Davis Soloprojekten. Das tat der gemeinsamen Arbeit jedoch offensichtlich keinen Abbruch, denn das nächste und bisher letzte Album von Korn „Take A Look In The Mirror“ erschien bereits 2003.

Wer einige Songs der Band noch einmal visuell Revue passieren lassen möchte und mit einem Windows Media Player ausgestattet ist, kann sich hier Ausschnitte von „Y´All Want A Single“, „Right Now“, „Did My Time“ und „Alone I Break“ anschauen.

Wer „Greatest Hits Vol.1“ in seiner CD-Sammlung haben möchte, kann auch an dem Gewinnspiel in unserer Verlosungsrubrik teilnehmen.

Mehr zu: Korn
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel