0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Graham Coxon und die Liebe

Graham Coxon und die Liebe
Bereits im Mai des letzten Jahres beendete Graham Coxon die Aufnahmen zu seinem sechsten Soloalbum. Zehn Monate später, genauer: am 13. März soll „Love Travels At Illegal Speeds“ nun endlich erscheinen. Thema: Liebe, in allen ihren Spielarten.

„Im Allgemeinen beschäftigt sich das Album stärker mit Herzensthemen als je zuvor“, verrät der ehemalige Blur-Gitarrist Coxon in einem Interview. „Liebe. Jeder Song hat etwas mit Liebe zu tun. Nicht in dieser rührseligen S Club 7-Art, einfach nur L-I-E-B-E, aus allen Perspektiven. Ob es Eifersucht, Lust, Trennung, verliebt sein und es nicht genießen, oder was auch immer ist. Alle Stücke basieren aus vergangenen Erfahrungen, denn im Moment gehe ich nicht aus. Vergangenheit, Fantasien, Glotze und Bücher.“

Während der langen Wartezeit hat sich Coxen derweil der akustischen Gitarre zugewendet: „Nachdem ich das Album beendet hatte, habe ich den Sommer ganz der Verbesserung meiner Akustikgitarren-Spielfertigkeiten gewidmet. Ich empfand das Akustikspielen bislang immer als ein bisschen lästig, aber jetzt habe ich kapiert wie wichtig es als Ausdrucksmittel ist“, erklärt der Sänger. Möglich also, dass man als nächstes eine Platte ohne elektrische Gitarre erwarten kann. Doch zuvor darf man sich auf die Veröffentlichung von „Love Travels At Illegal Speeds“ freuen.

Die Songs des Albums:

1. „Standing On My Own Again“

2. I Can’t Look At Your Skin“

3. „Don’t Let Your Man Know“

4. „Just A State Of Mind“

5. „You & I“

6. „Gimme Some Love“

7. „I Don’t Wanna Go Out“

8. „Don’t Believe Anything I Say“

9. „Tell It Like It Is“

10. „Flights To The Sea (Lovely Rain)“

11. „What’s He Got?“

12. „You Always Let Me Down“

13. „See A Better Day“

Mehr zu: Blur, Graham Coxon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel