0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Go For It...Live!

Go For It…Live!
Auch 20 Jahre nach der Bandgründung sind Fu Manchu kein bisschen müde: Ende Oktober und Anfang November bringen die „Kings Of The Road“ ihren motorisierten Fuzzrock nach Europa wirbeln im Rahmen von sieben Konzerten mächtig (Wüsten-)Staub auf.

Ähnlich wie das Paradebeispiel Bad Religion sind Fu Manchu aus Südkalifornien keine Band, von der man Überraschungen oder Innovationen erwarten sollte. Seit 1991 spielt das Quartett um Frontmann Scott Hill zwar im Grunde genommen den gleichen Stiefel, vermag mit diesem aber verdammt noch mal Arsch zu treten. Das Stichwort heißt Rock: Ob mit Heavy-, Fuzz-, Surf- oder Stoner-Präfix spielt dabei keine Rolle, ebenso wenig wie schmückendes Beiwerk in Form von anspruchsvollen Texten. Fu Manchu geht es lediglich um einen geilen Groove und ein fettes Riff, mehr nicht. Das war schon immer so und hat sich natürlich auch nicht auf dem im Februar erschienenen zehnten Album „We Must Obey“ geändert.

Besonders bei Live-Auftritten kann man sich den feisten Grooves der Musclecar-Liebhaber kaum entziehen, nicht umsonst fing die Band vor vier Jahren mit „Go For It…Live!“ die explosive Energie ihrer Konzerte auch auf Konserve ein. Ende Oktober und Anfang November werden Fu Manchu nun abermals vor ihrer deutschen Fangemeinde das Wah Wah-Pedal mit Schmackes durchtreten. Hier die Termine:

VISIONS präsentiert:

Fu Manchu

31.10. Saarbrücken – Roxy

02.11. Köln – Prime Club

04.11. Stuttgart – Röhre

05.11. Erlangen – E-Werk

07.11. München – Backstage

12.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof

23.11. Halle – Easy Schorre

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Fu Manchu
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel