0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Glück gehabt!

Glück gehabt!
Trotz anscheinend unzureichender Sicherheitsmaßnahmen konnte eine Show der Beatsteaks in Hamburg vor der Eskalation gerettet werden.

Im Rahmen des ‚Beck’s RockSpektakel‘ am vergangenen Samstag traten auf dem Hamburger Rathausmarkt unter anderen auch die Beatsteaks auf.

Verschiedenen Medienberichten zufolge schwankt die Zahl der Besucher zwischen 5.000 (welt.de) und 30.000 (mopo.de). Fakt hingegen ist, dass die Temperaturen vorgestern bei über 30 Grad lagen, was zur Folge hatte, dass sich viele Besucher selbst mit Getränken eindeckten – nicht wenige wohl auch mit Glasflaschen.

Die Veranstalter hatten nicht mit derart großem Zuspruch gerechnet, dementsprechend war zu wenig Sicherheits- und Sanitätspersonal für die Massen vor Ort.

Während der Show der Beatsteaks verletzten sich rund 100 Personen durch die flächendeckend herumliegenden Glasscherben, anderen Personen machte die Hitze zu schaffen. Das Ergebnis: Die Helfer vom ‚Roten Kreuz‘ waren heillos überlastet und forderten Verstärkung an.

Vorausgegangen waren laut welt.de Flaschenwürfe auf Linienbusse.

Neben den von den Besuchern selbst mitgebrachten Glasflaschen hatten anscheindend auch mehrere fliegende Händler Getränke in nicht Großveranstaltungs-geeigneten Behältnissen unter die Leute gebracht.

Mehr zu: Beatsteaks
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel