0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fußball - unsere einzige Waffe

Fußball – unsere einzige Waffe
Mit seiner eigenen WM-Hymne steht The Darkness-Frontmann Justin Hawkins nicht nur dem offiziellen WM-Song „World At Your Feet“ von Embrace gegenüber, sondern auch einer kontroversen Diskussion über den Inhalt seines Songs.

Unter dem Pseudonym British Whale wird Justin Hawkins seinen schlicht mit „England“ betitelten, eigenen WM-Song schon bald als Single veröffentlichen. In knapp drei Minuten bringt Hawkins die Themen Fußball-WM und Zweiter Weltkrieg in einen Zusammenhang.

Englands Bemühungen für den Sieg im Zweiten Weltkrieg werden von politischer Korrektheit untergraben, behauptet der The Darkness-Sänger in einem Statement zur kommenden Single. Mit seinem Song wolle er die nationale Identität stärken und über die Errungenschaften einer großen Nation berichten. Niemand solle davor zurückschrecken müssen, über den britischen Sieg im Zweiten Weltkrieg zu sprechen.

Aber zumindest fragwürdig liest sich z. B. folgender Auszug aus „England“:

„Fußball wird unsere einzige Waffe sein / Geschick und Kraft wird unser einziges Schutzschild sein / Wir haben sie an den Stränden bekämpft / jetzt werden wir auf dem Feld gegen sie spielen“

Auf der MySpace-Seite von British Whale könnt ihr euch die eigenwillige WM-Hymne bereits jetzt anhören.

Mehr zu: The Darkness
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel