0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Funeral For A Friend – Bunter Reigen

Funeral For A Friend – Bunter Reigen
Am 8. Februar erscheint "Conduit", das neue Studioalbum von Funeral For A Friend. Wie auch sein Vorgänger "Welcome Home Armageddon" ist diese Platte geprägt von Veränderungen innerhalb des Bandgefüges.

Auf letzterer waren nämlich erstmals der neue Bassist Richard Boucher und Gavin Burrough an der Gitarre zu hören gewesen – und dass sich der Klang einer Band mit zwei neuen kreativen Köpfen in der Gruppe verändert, sollte klar sein.

Auf „Conduit“ ist nun Ex Rise-To-Remain-Drummer Pat Lundy in die Fußstapfen des bisherigen Schlagzeugers und Sängers Ryan Richards getreten. Für Frontmann Matthew Davies-Kreye ist der Wechsel in der Besetzung durchaus gelungen. „Ich glaube, Pat war das fehlende Puzzleteil für uns, seine Einstellung und seine Liebe zur Musik brachte die Band auf ein ganz neues Level. Seine Live Performance und sein Schlagzeugspiel auf ‚Conduit‘ geben der Band eine Kraft, die sie nie zuvor hatte. “

Darauf, dass mit Richards auch dessen Screamparts die Band verließen, reagierte Davies-Kreye, indem er sich voll und ganz auf seine Stimme konzentrierte. „Ich wollte nicht, dass wir uns zurückhalten und schon gar nicht wollte ich mich selbst zurückhalten, was meinen Gesang anging. Ich wusste, ich muss mich einfach darauf einlassen, so ehrlich und pur singen wie möglich, ohne zu versuchen einen Ersatz für Ryans Screamparts zu finden.“

Und so entstanden elf neue Songs, von denen es die erste Single „Best Friends And Hospital Beds“ schon jetzt auf die Ohren respektive Augen gibt. Als Support von Silverstein werden Funeral For A Friend im April vier Konzerte in Deutschland spielen.

Funeral For A Friend – „Best friends And Hospital Beds

Tracklist – „Conduit“

01. Spine
02. Conduit
03. The Distance
04. Best Friends And Hospital Beds
05. Nails
06. Death Comes To Us All
07. Travelled
08. Grey
09. Sun-Less
10. Elements
11. High Castles

Live: Funeral For A Friend (Silverstein Support)

10.04. München – Backstage Werk
11.04. Berlin – Postbahnhof
12.04. Hamburg – Markthalle
13.04. Köln – Live Music Hall

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel