0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fugazi - Archivöffnung

Fugazi – Archivöffnung
Im Laufe ihrer Karriere haben Fugazi insgesamt über 1000 Konzerte gespielt. 800 davon kann man sich bald anhören.

Da öffnet Dischord Records zum 1. Dezember aber direkt ein gigantisches Türchen im Adventskalender. Am Donnerstag veröffentlicht das Label nämlich die Fugazi Live Series, ein Online-Archiv, das insgesamt 800 Konzerte der Band um Ian MacKaye beinhalten wird. Mitgeschnitten wurden die Konzerte über die Jahre von den jeweiligen Tontechnikern.

Abgesehen von den bloßen Sounddateien gibt es zu jedem Konzert eine sogenannte ‚Show Page‘, auf der man Flyer und Fotos des jeweiligen Auftritts sehen kann. Für fünf US-Dollar kann man sich ein Konzert herunterladen – ganz im Sinne der Band-Philosophie, Musik möglichst kostengünstig zu halten.

Zu Beginn werden 130 Downloads verfügbar sein. Stück für Stück wird das Archiv allerdings erweitert. Mit 130 Konzerten hat man ja auch vorerst genug zu tun.

Fugazi – ‚Waiting Room‘ (Live)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel