0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fucked Up veröffentlichen Seven-Inch "Blink" mit neuen Songs

Fucked Up veröffentlichen Seven-Inch „Blink“ mit neuen Songs
Songs aus Alben auskoppeln kann jeder. Die Hardcore-Soundjongleure Fucked Up sind seit jeher auf die zusätzliche Veröffentlichung von B-Seiten aus Aufnahmesessions spezialisiert. Die erste von angeblich zahlreichen Singles gibt es jetzt im Stream.

Auf „Blink“ b/w The Way We Did“ zeigt sich die kanadische Hardcore-Band dabei eklektisch wie eh und je. Die A-Seite der Seven-Inch, die wie alle kommenden Songs der B-Seiten-Singles aus den Sessions zum aktuellen Album „Glass Boys“ stammt, gehört mit „Blink“ dem melancholischen, gitarrengetriebenen Punk zwischen Midtempo-Geschlurfe und flottem Hardcore-Beat, während „The Way We Did“ der B-Seite der Single einen fast schon sonnigen Charakter verleiht, ohne dabei an Punch und Drive zu verlieren. Laut Aussage der Band drehen sich beide Songs um „Subkulturen und das Aufwachsen in den Punk-Szenen in Toronto“.

Die Single war bereits im Juni veröffentlicht worden, ein Teil der Seven-Inches war über den Web-Store der Band erhältlich, der Großteil der insgesamt 500 Kopien allerdings nur während der bereits abgeschlossenen Europa-Tour. Streamen könnt ihr „Blink“ und „The Way We Did“ nun aber immerhin.

Zwei weitere Seven-Inch-Singles sollen aber in den nächsten Wochen erscheinen, ebenso ein das bereits sechste Kassetten-Mixtape der Band mit Live-Aufnahmen, Demos und Raritäten.

Fucked Up – „Blink“

Fucked Up – „The Way We Did“

Mehr zu: Fucked Up