0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fucked Up kündigen neue EP an

Fucked Up - Neue EP

Keep ‚em Coming
Der Terminkalender bei Fucked Up bleibt voll: Anfang November veröffentlichen die Kanadier eine weitere EP mit drei neuen Songs. Den erste davon kann man jetzt schon hören.
Fucked Up (Foto: John Londono)
Fucked Up (Foto: John Londono)

Seit dem Release ihres aktuellen Albums „One Day“ im Januar sind Fucked Up nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Abgesehen von ausgedehnten Touren veröffentlicht die Punkband aus Toronto bereits das ganze Jahr über kurze EPs, Split-Singles und Einzeltracks – und misten zusätzlich ihr Archiv aus.

Mit „Show Friends“ soll am 7. November nun die nächste Platte folgen, eine Drei-Song-EP mit unveröffentlichten Aufnahmen aus den Sessions von „One Day“. Erhältlich sein soll diese digital sowie als Seven-Inch in zwei verschiedenen Farbvarianten. Den Titeltrack daraus gibt es schon zu hören.

„Show Friends“ ist ein Fucked-Up-Knüppel der ganz alten Schule, der mit seinen Stakkato-Gitarren und Damian Abrahams Gebrüll dem Werk der Dead Kennedys entlehnt scheint. Progressiv wird es nur im letzten Teil des Refrains kurz mal, wenn Mike Haliechuk an der Gitarre ein großzügiges Stück Richtung Kvelertak abbiegt. Das passt zum zackigen Ansatz, mit dem die Songs von „One Day“ entstanden sind, für dessen Sound vor allem Thin Lizzy Pate stand, fügt sich aber auch in das bestehende Bild, dass Fucked Up mehr machen als nur Punkrock.

Vorbestellen kann man „Show Friends“ im Shop der Band, aber auch wer noch mehr von Fucked Up will, hat aktuell die Qual der Wahl: Zweimal spielt die Band im November noch in Deutschland, darüber hinaus veröffentlichen sie am 27. Oktober mit „Rivoli“ eine Liveaufnahme von 2014 auf Doppelvinyl sowie eine limitierte Reissue ihres dritten Albums “The Chemistry Of Common Life” im Februar 2024. Und natürlich sind „One Day“ und ihre letzte EP „Cops“ auch noch frisch.

Fucked Up – „Show Friends“

Fucked Up - Show Friends (EP) (Cover)

01. „Show Friends“
02. „Spot The Difference“
03. „What The Sun Saw“

VISIONS empfiehlt: Fucked Up

22.11. Wiesbaden – Kesselhaus
23.11. Köln – MTC

Mehr zu: Fucked Up
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel