0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fucked Up - Geburtshelfer

Fucked Up – Geburtshelfer
Fucked Up liefern diesen Sommer 78 frische Minuten Hardcore-Punk, die ersten fünf davon schon jetzt: Mit "The Other Shoe" steht ein Song von "David Comes To Life" zum Herunterladen bereit. Außerdem kommen die Kanadier im Mai auf Deutschlandtour.

Die Band, die pro Jahr öfter Singles veröffentlicht, als sich Screeching Weasel auflösen wollen, kündigt für 2011 wieder ein reguläres Album an. Wobei: ganz regulär ist das am 7. Juni in ihrer Heimat Kanada erscheindende ‚David Comes To Life‘ dann doch nicht. Laut Label soll das dritte Fucked Up-Album eine 78-minütige Punk-Oper werden und melodischer klingen als der Vorgänger ‚The Chemistry Of Common Life‘. ‚Wir haben uns daran gewöhnt, einfach 23.435.494 Seven-Inches pro Jahr herauszubringen, so wie wir das auch die letzten fünf Jahre getan haben. Dieses Mal haben wir uns gedacht, das nur eins noch lächerlicher ist, als ein 78 Minuten langes Punkalbum zu veröffentlichen: Ein Musical daraus zu machen‘, scherzt die Band auf ihrem Blog.

Fest steht, dass Sänger Damian Abraham auf ‚David Comes To Life‘ öfter das Mikrofon in Richtung seiner Kolleginnen aus der Hand gibt. Dieses Zusammenspiel zwischen rau und sanft bildet auch das Ende von ‚The Other Shoe‘. Den ersten Akt aus ‚David Comes To Life‘ könnt ihr euch hier herunterladen.

Wer ein Album veröffentlicht, geht meistens auch auf Tour. So kündigen die Kanadier zwei Konzerte in Deutschland an. Ob sie das Musical-Konzept auch live umsetzen wollen, haben Fucked Up bislang leider nicht verraten.

Live: Fucked Up

16.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg
17.05. Köln – Underground

Mehr zu: Fucked Up