0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Franky Lee – 'The World Just Stopped'

Franky Lee – ‚The World Just Stopped‘
Freundschaft ist bei Franky Lee ein zentraler Wert. Die Burning Heart Allstar-Combo manifestiert ihre Loyalität mit dem 2007er Debüt „Cutting Edge“. „The World Just Stopped“ macht trotz anderer Verpackung im tieferen Sinne keinen Unterschied.

Freundprojekt, Zeitüberbrückung, Allstarband… Die Existenz von Franky Lee musste sich 2007 oft rechtfertigen. Fest steht eins, Matthias Farm hatte dieses Jahr einiges zu tun, denn neben Franky Lee hatten Millencolin viele Festivalgänger glücklich zu machen. Dass Farm überdurchschnittlich gute Frontmannqualitäten besitzt, machte er nicht nur auf Tour, sondern auch in diesem Video deutlich. Die düstere Bildsprache ist im Franky Lee-Kontext außergewöhnlich, ebenso wie der Song, denn der tanzt mit seiner nachdenklichen Stimmung und den garantiert nicht fröhlichen Metaphoriken ordentlich aus der Reihe.

Wie man in einem Kommentar auf YouTube lesen kann, ist dies alles mehr als gewollt, setzt sich doch der der Song mit dem Tod von Mieszko Talarczyk auseinander. Talarczyk war Mitglied bei den Grindcorelern Nasum und betrieb zusammen mit Farm das Soundlab Studio. Er gehörte Ende 2004 zu den Opfern der Tsunamikatastrophe, die ihn in Thailand überraschte. Der Song ist somit eine Art später Tribut von seinen Freunden.

„The World Just Stopped“

Mehr zu: Franky Lee