0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foxygen - Retromania

Foxygen – Retromania
Viele Bands mit Bärten, lustigen Klamotten und psychedelischem Indierock-Sound wehren sich dagegen, vorschnell als Retrorock-Hippies abgestempelt zu werden. Foxygen aus Los Angeles brauchen das gar nicht erst zu versuchen.

Das Foxygen-Debüt, das am 25. Januar auf die diesjährige EP „Take The Kids Off Broadway“ folgen wird, beginnt mit einem „Sgt. Peppers“-mäßigen Zwei-Minuten-Opener, macht weiter mit „No Destruction“, der komplettesten und besten Bob Dylan-Imitation seit Dylans mutmaßlichem Selbstparodie-Album „Self Portrait“, und arbeitet sich anschließend noch an David Bowie, Love und den songorientierteren Momenten von The Velvet Underground ab. Oh, und die Platte heißt „We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic“, okay?

Foxygen, die aus Jonathan Rado und Sam France bestehen, gibt es bereits seit 2005; damals gründen die beiden Highschool-Freunde ihre Band im kalifornischen Westlake Village, um etwas Konstruktives aus der gemeinsamen Vorliebe für The Brian Jonestown Massacre zu machen. Das kommende Frühjahr werden sie gemeinsam mit dem ähnlich veranlagten Unknown Mortal Orchestra auf Nordamerika-Tour verbringen. In Europa darf man sie voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erwarten.

Foxygen – „No Destruction“

Mehr zu: Foxygen