0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters covern "Seven Nation Army" mit Dave Grohls Doktor als Sänger

Foo Fighters covern „Seven Nation Army“ mit Dave Grohls Doktor als Sänger
Lew C. Schon heißt der Orthopäde, der Dave Grohls Beinbruch behandelt. Der Arzt aus Baltimore bringt nicht nur die Beine berühmter Musiker wieder in Ordnung bringt, er hat auch keine Angst vor großen Bühnen. Denn bei ihrem Konzert in Boston am vergangenen Wochenende coverten die Foo Fighters mit Schon als Sänger "Seven Nation Army" von den White Stripes. Nicht der einzige Gast, den die Band während des Konzerts auf der Bühne begrüßte.

Cover-Versionen sind fester Bestandteil jeder Foo Fighters-Show auf der gerade laufenden Welttour der Band. Bei ihrem Konzert am vergangenen Sonntag in Boston spielten die Foo Fighters unter anderem „Seven Nation Army“ von den White Stripes. Dazu bat Dave Grohl von seinem Thron aus seinen Orthopäden Lew C. Schon auf die Bühne, um bei dem Song die Vocals zu übernehmen. Wie souverän und abgeklärt der Arzt diesen ungewöhnlichen Auftrit absolviert, lässt sich im unten verlinkten Fan-Video visuell leider nur unzureichend nachvollziehen, akustisch dafür umso besser.

Über bessere Qualität verfügt das Fan-Video zum Auftritt von Godsmack-Frontmann Sully Erna, der in seiner Heimatstadt Boston „School’s Out“ von Alice Cooper gemeinsam mit den Foo Fighters gecovert hatte.

Im November kann man die Foo Fighters noch dreimal im deutschsprachigen Raum erleben. Die drei Konzerte in Köln, Berlin und Wien sind allerdings ausverkauft.

Video: Foo Fighters – „Seven Nation Army“ (White-Stripes-Cover mit Dave Grohls Arzt)

Video: Foo Fighters – „School’s Out“ (Alice Cooper Cover mit Sully Erna von Godsmack)

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

06.11. Köln – Lanxess Arena | ausverkauft
08.11. Berlin – Mercedes-Benz Arena | ausverkauft

Live: Foo Fighters

11.11. Wien – Stadthalle Wien | ausverkauft