0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Filmparty mit VISIONS

Filmparty mit VISIONS
Refused Are Fucking Dead“, heißt es. Auf DVD und Leinwand leben sie jetzt auf. VISIONS feiert das Ereignis mit der Filmpremiere im März und einer zugehörigen Party.

Es war 1998. Das Album „The Shape Of Punk To Come“ von Refused reißt dich aus der Alltagslethargie. Was war da passiert? Eine gute, aber nicht gerade aufsehenerregende Hardcoreband aus einem Kaff in Schweden überwindet plötzlich die Schwerkraft, renoviert die neue Schule. Was folgt ist die rasante Implosion eines Hoffnungsträgers. Als „The New Noise“ die Clublandschaft erreicht, sind Refused schon tot. Wie sie starben wurde für die Nachwelt mit Videokamera festgehalten.

Jetzt, erst sieben Jahre später, liegt das Ergebnis vor. „Refused Are Fucking Dead“ (Burning Heart/SPV) heißt es und ist keine tausendfach gesehene Tourdoku mit einem Häuflein Liveshit, sondern ein Film, eine Doku die den Aufstieg und besonders den Fall einer der wichtigsten Rockbands der Neuzeit festhält. Verantwortlich für dieses Zeitzeugnis ist Regisseur und Gitarrist Kristofer Steen (genannt „Stenka“), welcher sich vor Ort, nach gemeinsamer Betrachtung des Films, den Fragen der Fans und Zuschauer stellen wird. Vor Ort wo? Vor Ort im Kölner Gloria. Dort wird VISIONS – und darüber sind wir mächtig stolz – am 6. März seine erste Filmpremiere zelebrieren. Ab 20 Uhr laden wir zum Filmfest und verlosen 25 x 2 Karten. Für 3 Euro kommt ihr rein und nach der Vorführung gibt es eine Party mit DJ Jan Schwarzkamp und seinem VISIONS All Area-Programm. Für Menschen, die nicht im Kölner Raum wohnen, gibt es die Möglichkeit im Berliner Silverwings am 11.03. dieser feinen Veranstaltung beizuwohnen. Schicke Abende werden das, bei dem der Geist von Refused über unseren Köpfen schweben und Revolution in der Luft sein wird.

Die Fakten:

06.03.2006

Köln – Gloria

3,- AK // kein VVK!

Einlass 20 Uhr // Beginn 21 Uhr

Anschließend: VISIONS PARTY mit DJ Jan Schwarzkamp

VISIONS All Areas! Mit dem Besten aus Alternative, Emo, Punk, New Rock, Hardcore, Metalcore, Independent, Ska, New & Old Metal, Britpop und anderen Klassikern…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel