0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Festivalabsage

Festivalabsage
Nach dem gestrigen Erscheinen des neuen Phantom Planet-Albums ereilt uns die Nachricht der Absage ihres ‚Immergut‘-Auftritts.

Das Vorgängeralbum „The Guest“ wusste mit seiner Süße fast zu überzuckern. Nachdem einige Fans beim Anhören des selbstbetitelten Nachfolgers wahrscheinlich zunächst aus dem Plüschsessel fallen, in dem sie es sich gerade gemütlich gemacht haben, merken auch diese schnell: Nein, so einfach machen es einem Phantom Planet diesmal nicht. ‚Ab in die Garage‘, heißt die Devise. Die hymnenhafte Catchyness ist einer rauen, kantigen Oberfläche gewichen. Hier klopfen die Strokes an, dort schaut Julian Casablancas vorbei.

Sänger Alex Greenwald bringt es im VISIONS-Interview auf den Punkt: Man verlangt von den Fans nun eben „etwas mehr Hingabe“. Das sich diese lohnt, merkt, wer sich losgelöst von der Erwartungshaltung mit der neuen Platte beschäftigt. Denn so manche Perle findet sich auch hier unter der rauen Schale. Die erste Single „Big Brat“ macht es vor: Das von Meisterregisseur Spike Jonze verfilmte Musikvideo zeigt das Making-Of eines bandeigenen Zombie-Splatterfilms. Wer sich das unterhaltsame Werk in voller Länge anschauen möchte, kann das hier tun.

Damit nicht genug. In unserer Verlosungsecke gibt es zwei Fanpakete, bestehend aus aktueller CD und Band-Shirt, zu gewinnen.

Soeben ereilte uns zudem die Nachricht von der Absage des Auftritts der Band beim ‚Immergut‘-Festival am kommenden Wochenende. Die Band hatte vorher bereits Shows in Großbritanien verworfen und wird nun wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr in Deutschland live zu sehen sein. Man beteuert allerdings, dass die Absagen nichts mit dem Weggang von Gitarrist Jacques Brautbar zu tun haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel