0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Exit Music

Exit Music
Seit 17 Jahren bereichert der kanadische Songwriter Ron Sexsmith die Musikwelt mit Folk-Pop. Seine elfte Platte "Exit Strategy Of The Soul" dürfte am Erfolg anschließen.

Spätestens seit dem 2002 veröffentlichten ‚Cobblestone Runway‘ muss man Ron Sexsmith zu den talentiertesten Songwritern der modernen Musik zählen. Damals verarbeitete der Kanadier das Ende einer 15-jährigen Beziehung in balladesken Liedern zwischen Folk, Swing und Pop. Das auf der Platte enthaltene ‚Gold In Them Hills‘, ein Duett mit Coldplay-Sänger Chris Martin, zählt bis heute zu den Highlights seiner Karriere. Es folgten die ebenfalls überzeugenden ‚Retriever‘ und ‚Time Being‘.

Trotz zehn Studioalben ohne echten Ausfall gilt Ron Sexsmith noch als Geheimtipp. Das wird sich vermutlich auch mit dem am vergangenen Freitag erschienenen ‚Exit Strategy Of The Soul‘ nicht ändern. Gewohnt hochwertigen Songwriter-Folk dürfen Fans auf Album Nummer elf erwaten. Auf der künstlereigenen MySpace-Seite treten mit ‚This Is How I Know‘ und ‚Brandy Alexander‘ zwei Stücke den Beweis an.

Mehr zu: Ron Sexsmith
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel