0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ex-Pearl-Jam-Schlagzeuger Dave Abbruzzese polizeilich gesucht

Ex-Pearl-Jam-Schlagzeuger Dave Abbruzzese polizeilich gesucht
Die texanische Polizei hat einen Haftbefehl gegen Dave Abbruzzese erlassen: Der ehemalige Drummer bei Pearl Jam wird bereits seit September wegen Herstellung, Besitz und Handel mit verbotenen Substanzen gesucht. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.

Ex-Pearl Jam-Schlagzeuger Dave Abbruzzese wird in Texas per Haftbefehl gesucht. Das Dokument wurde bereits im September 2014 ausgestellt und legt dem Musiker zur Last, sogenannte „controlled substances“, deren Verbreitung staatlich überwacht wird, hergestellt, besessen und verkauft zu haben.

Der Besitz der nicht näher definierten Substanzen in einer Menge von unter 28 Gramm wird in dem US-Bundesstaat als Vergehen mit bis zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe von 4000 US-Dollar geahndet. Produktion und Handel werden dagegen als schweres Verbrechen behandelt und mit einer möglicherweise lebenslangen Haftstrafe zwischen fünf und 99 Jahren bestraft.

Berichte über Abbruzzeses Verhaftung gibt es bisher nicht; er scheint entsprechend noch auf freiem Fuß zu sein.

Der 46-Jährige stieß kurz vor dem Release des Debütalbums „Ten“ zu Pearl Jam und trommelte auf den nächsten beiden Studioplatten „Vs.“ und „Vitalogy“. 1994 wurde er wegen persönlicher Differenzen gefeuert.

Mehr zu: Pearl Jam