0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Everlasting love & war

Everlasting love & war
Nach längerer Pause kehrt Everlast im Frühjahr 2008 nicht nur mit einem neuen Album, sondern einem politischen Kommentar zurück: „Love, War And The Ghost Of Whitey Ford“ thematisiert unter anderem den noch immer anhalten Krieg im Irak.

Über drei Jahre sind bereits seit „White Trash Beautiful“ ins Land gezogen, nun kündigt Erik Schrody alias Whitey Ford alias Everlast seine baldige Rückkehr an. Im Frühjahr 2008 soll mit „Love, War and The Ghost Of Whitey Ford“ ein neues Album des ehemaligen House Of Pain-MCs erscheinen. Auf die üblichen Kollaborationen mit anderen Künstlern wird Everlast diesmal komplett verzichten. Auch sollen die 15 neuen Songs diesmal deutlich kantiger und aggressiver ausfallen als man es von seinen bisherigen Soloalben gewohnt ist.

„Es gibt ganz schön heftigen Stoff auf dem Album – Songs über meine Kämpfe mit der Liebe, persönliche Beziehungen und all den Dingen, die damit zusammenhängen. Und Songs, die einen sozialen Kommentar zu alldem liefern, was momentan in der Welt passiert.“ Zu letzterem äußert er sich noch konkreter: „Ich glaube, dass die Leute in Amerika total behütet leben. Wenn du nicht die Nachrichten schauen würdest, wüsstest du doch gar nicht, dass ein Krieg in Gang ist. Es läuft doch nach dem Motto ‚Friss einfach weiter deine Chips und wir zeigen dir auch keine toten Iraker und Amerikaner‘. Ich habe mir viele Gedanken über das gemacht, was passiert und vielen Leuten wird das, was ich zu sagen habe, nicht gefallen.“

Neue Musik aus Schrodys Feder gibt es bereits jetzt zu hören: Für die neue TV-Serie „Saving Grace“ hat er das Titelthema komponiert, lauschen darf man diesem in seinem MySpace-Player. Außerdem ist er mit den ehemaligen House Of Pain-Kollegen DJ Lethal und Danny Boy Teil des Underground-Kollektivs La Coka Nostra, das Rap mit Hardcore-Punk mischt. Hörproben gibt es ebenfalls bei MySpace.

Mehr zu: Everlast
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel