0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Entscheidungsfreude

Entscheidungsfreude
Zahlreiche Alben, eine enorme Stil-Vielfalt und beeindruckende Live-Auftritte sind grundlegende Elemente des Phänomens Beastie Boys. Im Juni einigen sich die Alleskönner für zwei Konzerte auf einen musikalischen Schwerpunkt.

Die Punkrock-Wurzeln der Beastie Boys wuchsen schon 1989 mit dem Erscheinen von „Paul’s Boutique“ in Richtung Funk und Hip-Hop. 1992 legte das Trio mit „Check Your Head“ ein Album nach, das als echter HipHop-Meilenstein in die Geschichte einging und Bands auf der ganzen Welt beeinflusste. Ein Beispiel findet sich mit der 2003 erschienenen Beginner-Single „Gustav Gans“, die als Hommage an „Check Your Head“ das Cover des Albums aufgreift.

Ob nun Punkrock, HipHop oder Funk, live können sich die Beastie Boys – zum Wohle ihrer Zuschauer – eigentlich nie für einen Musikstil entscheiden. Da verlassen die drei Musiker während eines Konzerts lieber mehrmals die Bühne, um beispielsweise nach 40 Minuten des MC-Seins als Bestandteil einer Funk-Band zurück zu kehren. Wer sich schon immer besonders auf diese zum Teil raren und eher ruhigeren Instrumental-Parts gefreut hat, sollte die folgenden zwei Termine nicht aus den Augen verlieren. Denn zwischen Hurricane- und Southside-Festival werden Adrock, MCA und Mike D samt Live-Band ausschließlich instrumentale Funk-Songs spielen, die unter anderem auf „Check Your Head“ und in geballter Form auf „The In Sound From Way Out!“ zu finden sind. In der Übersicht liest sich das wie folgt:

A Gala Event

Beastie Boys

Exclusive Instrumental Show

20.06. Berlin – Columbiahalle

23.06. Köln – E-Werk

Der Vorverkauf startet am 20. April, unter anderem im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Beastie Boys
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel