0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Endlich wieder Garage

Endlich wieder Garage
Wer anderthalb Jahre am Stück durch die Clubs der Welt gereicht wird wie die Killers, denkt man, freut sich darauf, endlich nach Hause zu kommen.

Das tun sie auch – nur gibt es eben Dinge, auf die sich noch mehr freuen. Ihr zweites Album zum Beispiel.

Wenn kommende Woche die fast 20-monatige Tour der vermutlich besten, gewiss berühmtesten Wave-Pop-Kapelle Las Vegas‘ in Vancouver zu Ende geht und sich die Männer auf nach Hause zu ihren Familien machen, haben sie die Ideen für den Nachfolger zum Debüt „Hot Fuss“ längst im Gepäck. Spätestens im Januar wollen sie mit den Aufnahmen beginnen, frühstens im Frühjahr soll das Album erscheinen.

„Wir können es kaum erwarten, zurück in die Garage zu gehen, gemeinsam zu essen und die Ideen für neue Songs in Taten umzusetzen“, sagte Schlagzeuger Ronnie Vannucci gegenüber MTV Amerika.

Wenn die Killers weiterhin so guten Geschmack beweisen wie bei der Wahl der Produzenten, darf man sich außerordentlich auf die zweite LP freuen. Mit Flood und Alan Moulder haben sie die Produzenten für sich gewinnen können, auf deren Konto Kunstwerke von Depeche Mode („Violator“) und den Smashing Pumpkins („Mellon Collie…“) gehen.

Vannucci sagt: „Wir haben schon mit einer Menge Ideen gespielt. Wir wissen nicht so richtig, wie sich das am Ende anhören wird.“ Flood und Moulder haben da sicher schon eine Ahnung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel