0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Empire State Bastard kündigen Wacken-Auftritt an, neues Video

Empire State Bastard - Neue Show

Lärmschutz-Unbeauftragte
Empire State Bastard haben einen offiziellen Eindruck von ihren ersten Liveshows geteilt. Mit dem wilden Video einher geht die Meldung einer Festival-Show in Deutschland.
esb_live_credit_paul_harries
Foto: Paul Harries

Die Supergroup Empire State Bastard, bestehend aus Simon Neil (Biffy Clyro) und Mike Vennart (Ex-Oceansize, Livegitarre bei Biffy Clyro), hatte bereits Festival-Slots in Frankreich, Norwegen und England bestätigt, mittlerweile ist auch einer in Deutschland hinzugekommen: auf dem Wacken Open Air, das Anfang August stattfindet.

Zudem hat das Duo, das am Schlagzeug durch Dave Lombardo und am Bass durch Naomi Macleod (Bitch Falcon) unterstützt wird, eine offizielle Videoclip-Zusammenfassung seiner ersten drei Shows geteilt. Ein Fanvideo von der Livepremiere in Glasgow machte zuvor die Runde, ist aber inzwischen nicht mehr verfügbar.

Der Clip, der von der krachig-geschäftigen ersten Single „Harvest“ untermalt ist, gibt einen Querschnitt durch die Clubshows in Glasgow, Manchester und London, die Empire State Bastard im März gespielt hatten, und bei denen offenbar massig Schweiß geflossen ist. Regie führte Nick Suchak.

Die Supergroup hatte bei jeder der Shows dieselbe Setlist aus „Harvest“ und zwölf bisher unveröffentlichten Songs. Im Verlauf des Jahres ist mit der Veröffentlichung eines Albums zu rechnen.