0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Elkelein Trio

Elkelein Trio
Am Montag erscheint das Debütalbum der deutschen Power-Rock-Durchstarter El*ke. Wir verlosen ihre aktuelle Single und haben sie eingeladen, die El*ke. Morgen, zur VISIONS-Party. Genaueres hier.

Sie kam überraschend, diese Platte. Und sie kam heftig. Von deutschem Rock abseits der alten Herren war man Hamburger Schule gewöhnt. Und Sporti-Rock. Sensibilität und eine gewisse Zurückhaltung. Aber nicht diese offensive, breitbeinige, sich unverblümt hardrockig gebende Musik, welche die Wahlberliner aus dem Emsland auf „Wilder Westen“ zu bieten haben. El*ke heißen sie dabei nicht, um den Männlichkeitsfaktor ihrer Musik zu konterkarieren, sondern weil das ihr Kennzeichen war, als sie in einem Polo von Meppen nach Berlin zogen, um eine WG zu eröffnen und den Rock’n’Roll zu leben. Hat geklappt.

Dass sie ihren von Sänger Peter mit heiserem Rotz vorgetragenen Rock nicht ohne eine gewisse Verschmitztheit betreiben, sieht und hört man auch dem amüsant übertriebenen Video zu ihrer neuen Single „Dach“ an, die über ihre eigenen Formulierungen lächelt und gar einen kleinen parodistischen Seitenhieb auf Rammstein einbaut. Auch ein Making Of zu „Dach“ gibt es auf El*kes Homepage zu sehen sowie das Video zur ersten Single „Adrenalin“ und zwei amüsante Selfmade-Werke.

Besonders live sind die drei eine Wucht. Wegen der massiven, entfesselten Lust, laut zu rocken, offensiv, ein bisschen vulgär und doch mit einer Ausstrahlung, der man anmerkt: Die wollen nur spielen. Und leise Töne, die können sie auch, die verkappten Romantiker. Dringend empfohlen sei der Besuch bei El*ke heute Abend im Bielefelder Forum und morgen im Dortmunder FZW gemeinsam mit Madsen auf den VISIONS Parties. Da kann man auch schon mal den bärigen Bruder mitnehmen, der sonst nur Danko Jones und AC/DC hört. Am 10.09. steigen sie sogar auf eine ganz große Bühne. Beim „Heimspiel“-Konzert der Toten Hosen in der LTU Arena teilen sie sich als Support das Publikum mit der New Model Army und den Beatsteaks.

In unserer Verlosungsecke gibt es zudem 5x die Single „Dach“ in physischer Präsenz zu gewinnen.

Außerdem haben sie exklusiv für VISIONS beide Single-Titel („Adrenalin“, „Dach“) sowie den nahezu hysterischen Titeltrack des Albums zum Reinhören zur Verfügung gestellt. Zur munteren Listening Session geht’s hier. Wir sehen uns live?

Mehr zu: El*ke
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel