0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eisen im Feuer

Eisen im Feuer
Drei Freidenker haben sich zusammengefunden, um ein experimentelles Projekt namens Irons zu gründen. Jacob Bannon, Dwid Hellion und Stephen Kasner schicken sich an harte Musik mit Kunst-Anspruch an den Mann zu bringen.

Irons, so nennt sich das musikalische Projekt, dass drei Künstler ins Leben gerufen haben, die alleine von ihren Namen her Interessantes vermuten lassen. Da wäre zum einen Converge-Schreihals Jacob Bannon, der bereits mehrere Nebenprojekten vorantreibt, wie zum Beispiel Dear Lover, wo er sich an experimenteller Musik versucht. Zweites Mitglied ist Dwid Hellion, dessen im Jahr 1988 gegründete Band Integrity, zu den ersten gehörte, die Heavy Metal-Elemente in den Hardcore integrierten und die auch heute noch aktiv ist.

Zusammengetan haben sich diese beiden mit Stephen Kasner, der hauptsächlich für seine Tätigkeit als Maler und Fotograf bekannt ist und der bereits an den Artworks der Alben von unter anderem Sunn O))), Khlyst und eben Integrity mitgewirkt hat. Neben seiner grafischen Passion versucht sich Kashner überdies auch als Magier und natürlich Musiker, all dies unter dem Namen Blood Fountains.

Gerade diese Kooperation untermalt den künstlerischen Anspruch den die Mitglieder an Irons stellen. Noch gibt es auf dem MySpace-Profil nichts Musikalisches zu hören, aber die Ziele und Ansprüche der Band, die sie unter anderem mit den Worten „nautisch“, „Eisen im Feuer“ oder „Der Flügel eines Zimmermann’s Flugzeug“ beschreiben, machen es spannend. Stilistisch wollen sie eine Bandbreite von Ambient bis Metal abdecken. Ein gewagtes Unterfangen. Eine erste Veröffentlichung ist für 2008 geplant.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel