0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ein Mal ist nicht genug

Ein Mal ist nicht genug
Schwedens Prog-Metal-Speerspitze Meshuggah hat vor kurzem ihr neues Album „obZen“ auf die Welt losgelassen. Wie die schwergewichtigen Stücke live klingen, wird sich im Juni, Juli und September auf hiesigen Clubbühnen herausstellen.

In letzter Zeit lief nicht alles rund im Hause Meshuggah. Die für Ende 2007 geplante Tour mit Dillinger Escape Plan wurde überraschend abgesagt. In einem knapp gehaltenen Statement der Band wurde jedoch nichts über die Gründe der gecancelten Termine bekannt. Wie sich später herausstellte, hatten die Schweden Probleme den Veröffentlichungstermin ihres neuen Albums einzuhalten und gerieten deswegen unter Zeitdruck.

Nun geht es wieder Berg auf: Wie wir bereits berichteten, wurde der Wille mit dem Dillinger Escape Plan vor eurpäischem Publikum zu spielen nie ganz verworfen. Am 27. Juni gastieren beide Bands im Club Vaudeville in Lindau. Mit dabei ist dann auch das neue Meshuggah-Werk „obsZen“, welches man aktuell in Form von zwei Songstreams auf der bandeigenen MySpace-Seite antesten kann. Dass sich die Skandinavier nicht mit diesem einen Gig zufrieden geben, zeigen die jüngst bestätigten Deutschlandtermine.

02.07. Roxy – Saarbrücken

03.07. Aschaffenburg – Colos-Saal

01.09. Logo – Hamburg

02.09. Wiesbaden – Schlachthof

16.09. Underground – Köln

19.09. Backstage Werk – München

20.09. Kato – Berlin

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel