0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Echo cho cho cho

Echo cho cho cho
Am vergangenen Samstag hat sich die nationale und internationale Musikszene auf der Echo-Verleihung mal wieder gefeiert.

Im Internationalen Congress Centrum Berlin steppte am 06. März der Bär, als der deutsche Musikpreis Echo verliehen wurde. Geladen war natürlich alles und jeder, dessen Visage man aus der Flimmerkiste und von der Bühne her kennt.

Lichtblicke im Beweihräucherungs-Marathon waren die zynischen Anmoderationen von Dirk Bach und Götz Alsmann, die nebenbei verdeutlichten, dass es (nicht nur) der hiesigen Musikszene nicht wirklich glänzend geht.

Halbwegs glänzend dürfte es (finanziell) aber zumindest den Gewinnern gehen. Und diese sind:

Künstler National: Dick Brave

Künstler International: Robbie Williams

Künstlerin National: Yvonne Catterfeld

Künstlerin International: Shania Twain

Gruppe National: PUR

Gruppe International: Evanescence

Single National: „We Have A Dream“

Single International: „Ich kenne nichts“ (RZA feat Naidoo)

Jazz National/International: Götz Alsmann

Radio-Nachwuchs: Wir Sind Helden

Nationaler Newcomer: Wir Sind Helden

Internationaler Newcomer: The Rasmus

Newcomer-Video: Wir Sind Helden – „Müssen nur wollen“

HipHop-Künstler National: Seeed

HipHop-Künstler International: 50 Cent

Alternative-Künstler National: Wolfsheim

Alternative-Künstler International: Evanescence

Marketing: Wir Sind Helden

Musik-DVD: Herbert Grönemeyer

Lebenswerk: Howard Carpendale

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel