Um rechtliche Schwierigkeiten zu umgehen, hatte das Online-Auktionshaus ‘Ebay’ bislang penibel darauf geachtet, dass keine digitale Musik angeboten wird. Das ändert sich demnächst, wenn ‘Ebay’ mit einem Pilotprojekt startet, bei dem geprüfte User in der Kategorie “Digital Downloads” ihre Musikdateien anbieten können. Die Software, die den Verkauf ermöglicht, wurde bereits im April erfolgreich getestet, heißt es von offizieller Seite. Wann genau das Projekt startet und welche Mitglieder teilnehmen können, ist allerdings noch nicht bekannt.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Das britische Streetpunk-Trio Grade 2 ergänzt seinen Festivalsommer um drei eigene Headline-Shows in Deutschland.
Muse haben mit dem Song “Unravelling” die erste neue Musik seit ihrem Album “Will Of The People” veröffentlicht.
Nach einer Festival-Saison mit Hot Water Music im Sommer geht Chuck Ragan ab Dezember mit seinem aktuellen Album “Love & Lore” auf Solotour durch Deutschland und Tschechien.