0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es ist Freitag. Das heißt wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Diesmal mit den neuen Alben von City Light Thief, City And Colour, Paper Arms und Monster Truck. Zur Platte der Woche küren wir diese Woche "…Like Clockwork" von Queens Of The Stone Age.

Noch eine Band ist erwachsen geworden, die ewig Reisenden – „Vacilando“. Neben der neuen Platte von City Light Thief sieht das Debüt „Laviin“ tatsächlich aus wie der kleine Bruder, der demütig nach oben blickt. Das erste große Ziel wurde erreicht. Da kann man nur hoffen, dass sich City Light Thief noch einige weitere gesteckt haben.

City Light Thief – „Of Armistice“

Mit „The Hurry And The Harm“ veröffentlicht Dallas Green sein viertes City And Colour-Album, mit dem er mit seiner Alexisonfire-Vergangenheit abschließt. Seine traurige Geschichten erzählende Falsett-Stimme legt sich immer noch auf die noch traurigeren Gitarren. Die Single „Thirst“ zeigt das eindrucksvoll und beweist Greens Händchen für große Refrains.

City And Colour – „Thirst“

Die Australier Paper Arms zeigen mit ihrem neuen Album „The Smoke Will Clear“, dass sie die Rolle des Geheimtipps nicht verdient haben. Gemischt wurde die Platte von Brian McTernan, der schon für den Sound von Hot Water Music verantwortlich war.

Paper Arms – „Tanks Of Dust“

Monster Truck praktizieren auf „Furiosity“ das, was man beim Lesen des Bandnamens erwartet: Breitbeinigen, organisch klingenden Rock. Ex-Guns N‘ Roses-Gitarrist Slash war vom Sound der Kanadier so angetan, dass er sie als Support-Act mit auf Tour nahm. Wer sich jetzt immer noch nicht so gut vorstellen kann, wie Monster Truck klingen, hört hier selbst.

Monster Truck – „Furiosity“

Unsere aktuelle Platte der Woche „…Like Clockwork“ von Queens Of The Stone Age sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.