0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dope Body - Neues Video und auf Tour

Dope Body – Neues Video und auf Tour
Die Zeiten für Noise-Rock-Fans sind gerade ziemlich gute. Wer will, der sollte mal Dope Body antesten. Die haben eine neue Single und kommen obendrein auf Tour.

Die vier jungen Männer aus Baltimore arbeiten in ihrer Musik das Erbe von kantigen Postpunk-Bands wie Gang Of Four ebenso auf wie das von kantigen Posthardcore-Bands wie Fugazi und natürlich das Erbe von kantigen Noiserock-Band wie The Jesus Lizard. Das ging 2011 mit dem Album „Nupping“ los, es folgte eine Split-Single mit dem Metal-Duo Orphan und den bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens stellt das 2012 veröffentlichte „Natural History“ dar.

In Kürze erscheint über das Label Drag City die 7″ „Saturday“. Sie enthält zwei Songs: „Leather Head“ und „Youth Relic“ – und Leute, die in letzter Zeit Spaß an Metz, Pissed Jeans und Konsorten hatten, werden damit ihr passendes Ostergeschenk finden.

Hier präsentieren wir euch als exklusive Deutschland-Premiere das Video zur A-Seite „Leather Head“.

Dope Body – „Leatherhead“

Live: Dope Body

26.05. Lausanne – Le Romandie (mit Hot Snakes)
28.05. Wien – Arena
29.05. München – Kafe Kult
30.05. Berlin – Marie-Antoinette (mit Purling Hiss)

Mehr zu: Dope Body