0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Digitale Vernunft

Digitale Vernunft
Auf „Pure Vernunft Darf Niemals Siegen“ sind Tocotronic offiziell zu viert und kein bisschen leiser.

Der neue Mann an der zweiten Gitarre heißt Rick McPhail und begleitet Tocotronic schon seit geraumer Zeit auf ihren Touren als Keyboarder und Gitarrist. In VISIONS Nr. 142 beschreibt Dirk von Lowtzow McPhails Eingliederung als natürlichen Prozess, welcher sich am Ende auch auf die Produktion der heute erschienenen Platte „Pure Vernunft Darf Niemals Siegen“ niedergeschlagen hat.

Ihr neues Album haben sie in Berlin-Kreuzberg unter der Regie von Moses Schneider aufgenommen und anschließend in den ländlichen PUK-Studios in Dänemark abgemischt. Das Artwork zu „Pure Vernunft Darf Niemals Siegen“ lässt eine düstere musikalische Stimmung erwarten, aber von Lowtzow widerspricht dieser Vermutung: „Ich finde es nicht düster. Im Vergleich zum letzten Album würde ich sagen, es ist rauer, eine Rockplatte.“

Das Album steht ab heute in den Läden, und damit die Möglichkeit, selbst herauszufinden, wie der neue Wurf von Tocotronic klingt. Wir verlosen in unserer Verlosungsrubrik als kleines Extra insgesamt drei T-Shirts zur neuen Platte. Im Detail: zwei Shirts für Jungs in den Größen Small und Large sowie ein Girlie in Small. Überdies kann man die vier auch heute Abend ab 23 Uhr bei ‚MTV Spin‘ bewundern, wo es fast ausschließlich um Tocotronic gehen wird. Inklusive Interviews, dem neuen Video zur Single „Aber Hier Leben, Nein Danke“ und Ausschnitten vom Videodreh.

Mehr zu: Tocotronic
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel