0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die woll'n doch nur spielen!

Die woll’n doch nur spielen!
Nicht einmal der Sensemann kann Menomena in ihrer kindhaften Euphorie bremsen. Die drei Jungs aus Portland haben sich ihren Spieltrieb bewahrt. Bestes Beispiel ist ihr kommendes Album „Friend And Foe“, das ihr vorab hier hören könnt.

Die Zeiten, in denen Menomena Essensschlachten veranstalten, sollten vorbei sein? Schon möglich, doch die Band aus Portland findet auch heute noch Gefallen am Krieg der Kartoffeln und Möhren. Im Video zu „Rotten Hell“ fliegen die Speisen und Getränke jedenfalls bis zum bitteren Ende. Und wenn mal keine organischen Wurfgeschosse zur Hand sind, dann rast das Trio aus Portland eben auf rollenden Trampolinen durch die Stadt, das selbst der Sensemann nur hinterher gucken kann. Das Kind im Manne. Und das mal drei.

Ähnlich verspielt gestalten Menomena auch ihre Songs. Statt Erbsen und Löffel werden Gitarren- und Keyboard-Parts kombiniert, bis plötzlich Schlagzeug und Saxophon über die rechte Flanke hereinbrechen. Spielerisch entstehen so vielschichtige Indie-Pop-Songs, von denen die Band auf ihrem dritten Album zwölf vereint hat. „Friend And Foe“ erscheint am 31. August via City Slang. Mit dieser E-Card könnt ihr jetzt alle zwölf Songs hören und die Videos zu „Wet & Rusting“ und „Rotten Hell“ sehen. Im September paddelt die Band für folgende Konzerte über den großen Teich:

19.09. Hamburg – Uebel & Gefährlich

20.09. Berlin – Postbahnhof

21.09. Münster – Gleis 22

02.10. B-Brüssel – Botanique

03.10. NL-Amsterdam – Paradiso

04.10. Köln – Stadtgarten

05.10. Nürnberg – MUZ Club

06.10. München – Orange House

07.10. A-Wien – Chelsea

Mehr zu: Menomena
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel