0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die beste Band der Welt

Die beste Band der Welt
Bei der gestrigen Verleihung der `Q-Awards` in London wurde Radiohead zum „Best Act In The World“ gekürt.

Radiohead-Bassist Colin Greenwood und Schlagzeuger Phil Selway nahmen den Preis im `Park Lane Hotel` entgegen. Außer Radiohead waren auch U2, R.E.M., die Manic Street Preachers, Travis und die Stereophonics für diesen Preis nominiert.

Ash bekamen den Preis für `Best Single` („Burn Baby Burn“) und die Gorillaz den Preis für das beste Video (zu „Clint Eastwood“) verliehen. Starsailor wurden zur besten Newcomerband und die Manic Street Preachers zum besten Live-Act gekürt. Den besten Album-Titel hatten Travis mit „The Invisible Band“.

John Lydon von den Sex Pistols bekam den `Inspiration Award` verliehen. Neben Lydon wurden auch Brian Eno (mit dem `Special Award`), Kate Bush (`Classic Songwriter Title`) und Elvis Costello mit dem `Q Merit Award` ausgezeichnet.

Wie üblich wurde auch bei der diesjährigen Verleihung verbale Bösartigkeiten ausgetauscht. Als Tim Booth auf die Bühne kam, um Brian Eno den Preis zu verleihen, wurde er von John Lydon heftigst ausgebuht. Daraufhin entgegnete Booth: „Does your mouth bleed every 28 days?“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel