Nach über 30 bestätigten Bands komplettiert das Desertfest Berlin sein diesjähriges Line-up mit den letzten beiden Acts: Tschaika 21/16 und Sex Beat. Das Berliner Trio Tschaika 21/16 kombiniert Rock, Jazz und Metal und ist bekannt für energiegeladene Shows sowie orchestrale Kooperationen. Ebenfalls aus Berlin stammt die Post-Punk-Band Sex Beat, die im Juni ihr zweites Album veröffentlichen wird und mit Noise-Gitarren und roher Energie die Bühne des Festivals bereichert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Neben diesen beiden Acts sind unter anderem Dinosaur Jr., The Hellacopters, Elder, My Sleeping Karma, Slomosa, Pallbearer, Dozer, Temple Fang, Lowrider und 24/7 Diva Heaven dabei. Damit bietet das Festival erneut zahlreiche Hochkaräter aus der Stoner-, Rock-, Doom-, Sludge-, Psych- und Metal-Szene.
Die mittlerweile dritte Ausgabe des Desertfests am neuen Standort findet vom 23. bis zum 25. Mai in der Columbiahalle und im Columbia Theater statt. Weitere Informationen und die letzten verfügbaren Tickets sind auf der offiziellen Webseite des Festivals erhältlich.