0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Der Schrecken aus Japan

Der Schrecken aus Japan
Sie tun es schon wieder. Die japanischen Horror-Punks Balzac kommen im September zum zweiten Mal nach Deutschland, um uns das Gruseln zu lehren. Passend dazu gibt’s eine fette Verlosung.

In ihrem Heimatland werden sie seit Jahren als Kultband verehrt, hierzulande ist der Bekanntheitsstatus von Balzac sicherlich noch steigerungsfähig. Dieser Umstand ist vor allem damit begründet, dass die Platten bis 2003 nur als Importe zu bekommen waren – was sich mit Hilfe des deutschen Labels G-Force glücklicherweise geändert hat.

Das Quartett aus Osaka wird nicht nur aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes häufig mit der 80er-Punklegende The Misfits verglichen; auch die Musik ist an den billig-blechernen Sound der Vorbilder angelehnt. Wer also ein Faible für schwarz eingefärbten Punkrock, Totenschädel und die Zahl 13 hat, ist bei Balzac gut aufgehoben. Wer sich das Grauen live-haftig anschauen möchte, sollte sich folgende Termine vormerken:

01.09. Heilbronn – Stereo Total

02.09. Hagen – Kulturzentrum Pelmke

03.09. Hamburg – Hafenklang

05.09. Hannover – Bei Chez Heinz

06.09. Freiburg – Walfisch

07.09. Wien – B 72

09.09. Leipzig – Conne Island

10.09. Berlin – Kato

11.09. Münster – Gleis 22

12.09. Köln – Underground

Tickets im VISIONS Ticketshop.

Außerdem verlosen wir an dieser Stelle ein schniekes Skateboard-Deck mit Balzac-Schriftzug und drei Sets mit je einer limitierten Picture-LP „Out Of The Light Of The 13 Dark Night“, einem Shirt, einem Promoheft zur Tour 2003, einer CD „Out Of The Light Of The 13 Dark Night“ und diversen anderen Goodies. Wer gewinnen will, muss mitmachen!

Mehr zu: Balzac, Misfits
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel