0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Depeche Mode - Einer dieser Songs

Depeche Mode – Einer dieser Songs
Am 22. März erscheint Depeche Modes "Delta Machine", das 13. Album in über 30 Jahren Bandgeschichte. Zur Single "Heaven" haben die Engländer nun ein Video veröffentlicht, das eine Live-Version des Songs im Studio zeigt.

Im Interview mit dem amerikanischen Radiosender NPR sprach Depeche Mode-Sänger Dave Gahan über den von Gitarrist Martin Gore geschriebenen Song „Heaven“ und was er für ihn bedeute: „Es fühlt sich an, als würde ich ein Paar Stiefel anziehen, die ich jahrelang getragen habe und liebe. In dem Moment, als Martin mir das Demo vorspielte, wusste ich genau, was ich damit machen wollte. Es war einer dieser Songs, die ich höre und sofort weiß, dass ich sie live im Studio performen will … Bei einem Song wie ‚Heaven‘ waren wir uns bewusst darüber, ihn nicht durch zu viele musikalische Elemente zu überlagern, weil sie vom Gesang ablenken würden, und von der Stärke der Stimme und der Gesangsmelodie.“

Die Single „Heaven“ ist direkt auf Platz 2 der deutschen Charts eingestiegen. Das Video zur Liveperformance im Studio könnt ihr hier sehen:

Depeche Mode – „Heaven“