0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death Cab For Cutie - "You Are A Tourist"

Death Cab For Cutie – "You Are A Tourist"
Die Songs sind geordnet, das Artwork und der Termin für die Veröffentlichung stehen. Bis jetzt fehlten nur die passenden Töne zu Death Cab For Cuties siebtem Album "Codes And Keys": Ohne große Umwege stellen Ben Gibbard und seine Band die neue Single "You Are A Tourist" ins Netz.

Frisch klingt der neue Song, den uns Seattles große Indieband da vorspielt. Seit einigen Stunden steht ‚You Are A Tourist‘ auf der Homepage von Death Cab For Cutie im Stream. Und wollten uns Ben Gibbard und Nick Harmer im Vorfeld mit Nachdruck weismachen, ihr neues Album würde die Gitarren vernachlässigen und sich auf Keyboards und Synthies konzentrieren, so besinnt sich zumindest ‚You Are A Tourist‘ auf die alten Mittel der Band – und setzt auf Sechssaiter.

Der Bass von Nick Harmer knarrt nach dem wabernden, hallenden Intro energisch drauf los und – anders als auf dem proggigen Vorgänger ‚Narrow Stairs‘ – bereiten Death Cab For Cutie nicht lange auf den Moment vor, in dem Gibbard mit seiner bittersüßen Stimme ‚This fire grows higher‘ wispert.

‚You Are A Tourist‘ lässt die Vorfreude auf ‚Codes And Keys‘ weiter steigen. Am 27. Mai erscheint das Album, das neben der Single auch folgende zehn Songs auflistet.

Death Cab For Cutie – ‚Codes And Keys‘

Codes And Keys - Cover

01. ‚Home Is A Fire‘
02. ‚Codes And Keys‘
03. ‚Some Boys‘
04. ‚Doors Unlocked And Open‘
05. ‚You Are A Tourist‘
06. ‚Unobstructed Views‘
07. ‚Monday Morning‘
08. ‚Portable Television‘
09. ‚Underneath The Sycamore‘
10. ‚St ‚Peter’s Cathedral‘
11. ‚Stay Young, Go Dancing‘


VISIONS empfiehlt:
Death Cab For Cutie

26.06. München – Muffathalle
27.06. Berlin – Astra Kulturhaus
29.06. Hamburg – Docks

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel