0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Grohl kocht für Obdachlose in Los Angeles

Dave Grohl kocht für Obdachlose

BBQ-Held
Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl ist überraschend bei einem Spendenlauf in Los Angeles aufgetaucht, um über 16 Stunden lang Essen für Obdachlose zuzubereiten.
Dave Grohl (Foto: Sony Music)
Dave Grohl (Foto: Sony Music)

Dave Grohl beweist ein Mal mehr, warum er zu Recht der „Nicest Guy In Rock’n’Roll“ genannt wird: Vergangenen Mittwoch hat der Foo Fighters-Chef für die US-Wohltätigkeitsorganisation „Hope Of The Valley“ mit einem mitgebrachten Grillwagen spontan über 450 Mahlzeiten für die Bewohner:innen eines Obdachlosenheims in Los Angeles zubereitet.

Anlass der Aktion, der ein Spendenlauf zugunsten Obdachloser vorausging, waren die heftigen Schneestürme, die für Los Angeles und Stadtteil Northridge angekündigt waren. Rowan Vansleve, Geschäftsführer der Organisation, postete ein Video, in dem man einen enthusiastischen Grohl zwischen Rippchen, Schweinshaxen und gebackenen Bohnen sehen kann, während Klassiker „My Hero“ läuft.

„Er [Dave Grohl] wünschte uns nicht nur Glück, sondern kochte mitten in einem der schlimmsten Stürme für Hunderte von Menschen, die in unseren Unterkünften leben. Ich habe nichts als Liebe und Respekt für Dave“, schreibt Vansleve zu der Aktion.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rowan Vansleve (@rvansleve)

Nachdem es nach dem plötzlichen Tod von Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins still um den umtriebigen Frontmann geworden war, ist Grohl seit einigen Wochen wieder öfter in der Öffentlichkeit zu sehen. Zuletzt etwa bei seinen Hanukkah-Sessions an Weihnachten oder bei den Grammys.

Im Juni wird Grohl auch das erste Mal seit vier Jahren wieder in Deutschland auf der Bühne stehen, wenn er mit seiner Band bei Rock am Ring und Rock im Park das einzige europäische Konzert in diesem Jahr spielt. Ob die Band dann auch ein neues Album, wie von Radiohost Chris Moyles inoffiziell angekündigt, dabei haben wird, ist allerdings fraglich.

Mehr zu: Dave Grohl
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel