0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Das Phantom im CD-Regal

Das Phantom im CD-Regal
Während die Musikwelt noch „Manipulator“ lobt, kündigen The Fall Of Troy mit „Phantoms On The Horizon“ einen Nachfolger an. Produzieren darf wiederum Matt Bayles, der dieses Mal aber auch ins Songwriting eingreifen soll.

Seit nicht einmal zwei Wochen steht mit „Manipulator“ ein neues Album von The Fall Of Troy in den Läden, doch bereits seit letztem Jahr diskutierte die Fangemeinde im Netz über den nächsten Eintrag in der Band-Diskographie. Denn, wie Schlagzeuger Andrew Forsman jüngst in einem Interview erklärte, wird das bereits seit längerem als „Phantoms On The Horizon“ bekannte Projekt tatsächlich die nächste Veröffentlichung sein.

Erzählt wird darin von der unheilvollen Zusammenkunft einer spanischen Galeone und eines Geisterschiffs aus einer anderen Dimension, wobei die drei Bandmitglieder in der Storyline jeweils verschiedene Rollen einnehmen. Das Konzeptalbum basiert auf den Stücken der schon im Jahr 2004 im Eigenvertrieb veröffentlichten „Ghostship“-EP und soll inhaltlich aus nur einem einzigen, in acht Kapitel aufgeteilten Song bestehen. Forsman deutet außerdem an, dass „Manipulator“-Produzent Matt Bayles auf „Phantoms On The Horizon“ nicht bloß als Knöpfchendreher, sondern gar als inoffizielles viertes Bandmitglied beim Songwriting Hand anlegen darf.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel