0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Converge kündigen Europa-Shows an

Converge - Tour

Europa-Shows angekündigt
Nachdem Converge bereits im letzten Jahr für mehrere Konzerte im deutschsprachigen Raum gespielt haben, legen sie nun nach und kündigen weitere Termine an.
Converge (Foto: David Robinson)
Converge (Foto: David Robinson)

Erst im Juli letzten Jahres war die US-Hardcore-Band Converge gemeinsam mit den Kolleg:innen von Chelsea Wolfe, Stephen Brodsky & Ben Chisholm auf Tour, um ihr Kooperationsalbum „Bloodmoon: I“ (2021) erstmalig vor Publikum zu präsentieren. Zwar musste das im Zuge dessen geplante Konzert in Wiesbaden aufgrund logistischer Probleme abgesagt werden, allerdings entschädigten Converge ihre Fans im Eiltempo: Bereits im November stand die Band erneut auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum. Nun legen sie mit mehreren Europa-Shows nach und kommen im August auch für vier Konzerte nach Deutschland, darunter Dortmund und Bremen.

Nachdem sie auf ihrer letzten Europatour von den Supportacts Full Of Hell und Petbrick begleitet wurden, hat die Band sich jetzt erneut Unterstützung mit ins Boot geholt: Dying Fetus, Terror, Gatecreeper, Archspire, Frontierer und Frozen Soul werden für mehrere Termine mit Converge auf der Bühne stehen. Tickets für die Shows sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Neben ihrer Tour haben Converge außerdem eine Neupressung von „Jane Live“ (2017) angekündigt, der Liveaufnahme von „Jane Doe“ (2001). Diese ist 2016 während des Roadburn Festivals im niederländischen Tilburg entstanden.

Live: Converge

10.08.2023 Karlsruhe – P8
12.08.2023 Bremen – Tivoli
14.08.2023 Dortmund – Junkyard
15.08.2023 Nürnberg – Hirsch

Mehr zu: Converge